Zum Inhalt springen

Februar 2013

Freiräume in Dresden

  • von

Freiräume in Dresden werden knapp. Das merken wir nicht nur auf den Hufewiesen. In den vergangenen Monaten sind zwei großen selbstorganisierten Kulturprojekten die Räume gekündigt worden, nämlich dem Friedrichstadtzentral e.V. und dem Freiraum Elbtal e.V. auf dem ehemaligen Fabrikgelände zwischen Puschkinplatz und Elbe. Die Kündigung für den Freiraum Elbtal schmerzt besonders, weil eine andere Nutzung… Weiterlesen »Freiräume in Dresden

Stadtrat stimmt für Erhalt der Hufewiesen….

  • von

+++ In seiner jüngsten Sitzung hat der Rat der Landeshauptstadt Dresden beschlossen, die Hufewiesen in Trachau zu erhalten. +++ +++ Einstimmig befürworteten alle Fraktionen einen entsprechenden Antrag der Bürgerfraktion. Binnen vier Monaten soll die Verwaltung den Bebauungsplan B-380 entsprechend überarbeiten. Die Ergebnisse soll sie in einer Einwohnerversammlung vorstellen. +++ +++ Auch der Eigentümer der Flächen… Weiterlesen »Stadtrat stimmt für Erhalt der Hufewiesen….