Hufewiesen Wohlfühl-Sieger !

Großer Erfolg: Bei der online-Befragung zur Stadtentwicklung „Dresden 2025+“ sind die Hufewiesen zu einem der beliebtesten Orte in Dresden gewählt worden!

.

Hufewiesen auf der Wohlfühlkarte für Dresden, November 2012.
Quelle: Stadtplanungsamt. (Für Vergrößerung bitte anklicken.)


.

Mehr als eintausend Dresdnerinnen und Dresdner nutzten im vergangenen Monat das Angebot des Stadtplanungsamtes, in einem interaktiven Stadtplan die Orte zu markieren, an denen sie sich wohlfühlen. Dabei errangen die Hufewiesen einen der vordersten Plätze. Die genaue Anzahl der Meldungen ist nicht zu erkennen. Aber die Dichte der Wohlfühlpunkte platziert die Hufewiesen in der ersten Liga – gemeinsam mit der Altstadt und dem Großen Garten!

Das Gesamtergebnis zeigt die neue Wohlfühlkarte im Themenstadtplan für Dresden. Achtung: Beim Aufrufen wird die Karte im Maßstab 1:200.000 angezeigt; den besten Überblick bekommt man bei einem Maßstab von 1:64:000 (auf der Skala rechts einstellbar).

Zur Zeit ist das Stadtplanungsamt noch damit beschäftigt, die Kommentare der TeilnehmerInnen auszuwerten. Weitere Informationen zu den Ergebnissen finden sich auf den Seiten des Stadtplanungsamtes.

Die Hufewiesen sagen Danke! Danke an alle Menschen, die für die grüne Idylle am alten Dorfkern von Trachau gestimmt haben! Das beflügelt die Bemühungen der Bürgerinitiative, hier einen Bürgerpark zu schaffen!

Wir bereiten für das kommende Jahr weitere Aktionen vor. Wenn Sie schon jetzt mehr erfahren möchten, schreiben Sie uns: email hidden; JavaScript is required.

.