Hensels: grüne Oase jetzt!

Die Hufewiesen sind abgesperrt – noch.

Aber gleich nebenan ist eine kleine grüne Oase schon zugänglich: Hensels Garten.

Im Frühjahr 2013 ging es los: Arbeitshandschuhe gab es gratis, dann wurde das Grundstück von Unrat gesäubert, von Unkraut und Verwucherungen befreit und urbar gemacht.

Am 15. März 2014 wurde die zweite Saison offiziell eröffnet. Ein Frühbeet wurde eingerichtet, ein gewaltiger Stubben von einem Götterbaum gerodet und ein Stück Böschung abgetragen – mit erstaunlichen Funden…Dazu leckerer Kaffee und Kuchen und viel Gelächter. Ein Großprojekt folgt: Wir plänern!

Hensels Garten – von Nachbarn für Nachbarn,betreut vom Hufewiesen Trachau e.V. .
In Alttrachau 28.

Informationen und Kontakt:
www.henselsgarten.de

Hensels Garten im Stadtwiki Dresden:
http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Albert_Hensel

Der Anfang von Hensels Garten im April 2012.

Der Anfang von Hensels Garten im April 2013.

Die Straßenecke Alttrachau/Gaußstraße mit Hensels Haus und Kastanie, ca. 1965 (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Peter Pietzsch).

Die Straßenecke Alttrachau/Gaußstraße mit Hensels Haus und Kastanie, ca. 1965.
(Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Peter Pietzsch.)