ABGESAGT Alles neu macht der 28. März: Wir putzen die Hufewiesen heraus!

ABGESAGT: Bedingt durch den Coronavirus müssen wir den Frühjahrsputz leider absagen.

Plakat Frühjahrsputz 2020

ABGESAGT: Bedingt durch den Coronavirus müssen wir den Frühjahrsputz leider absagen.

Hurra! Die Sonne scheint; alles reckt sich. Schneeglückchen, Winterlinge, Krokanten, Märzenbecher, Scilla, Scharbockskraut…

Aber huch! Was liegt denn da im Weg? Verpackungen, Flaschen, Dachpappe, Sperrmüll, Elektroschrott… –  was wir schon alles gefunden haben beim alljährlichen Herausputzen der Hufewiesen im Rahmen der Aktionswoche „Sauber ist schöner“ der Dresdner Stadtreinigung!

Das wollen wir auch in diesem Jahr wieder tun: Wir laden herzlich Alle ein, die etwas Gutes tun und dabei die Frühlingsluft genießen wollen. Alle, die endlich mal wieder ihren Ordnungsfimmel ausleben wollen. Alle, denen die Natur auf den Hufewiesen am Herzen liegt. Alle, die gerne erleben wollen, wie schön es sich anfühlt, gemeinsam in nur zwei Stunden etwas zu erreichen.

Auch in diesem Jahr stellt uns die Stadtreinigung Abfallsäcke, Handschuhe und Greifer zur Verfügung. Nach getaner Arbeit gibt’s Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und den neuesten Dorfklatsch!

Wir treffen uns
Samstag, 28. März 2020, 10 Uhr, am Kirchsteig (Alttrachau 25)

 

P.S. Als geistiger Appetithappen hier der Bericht von der Aktion im vergangenen Jahr:

Erfolgreicher Frühjahrsputz