Trachenfest

Jedes Jahr feiern wir das Trachenfest. Natürlich mit den Trachen. Dazu ein buntes Bühnenprogramm, viel Musik und Spiele. Dann sprüht das Leben auf den Hufewiesen! 2022 wird es am 21. Mai soweit sein. Die Vorbereitungen laufen schon…

Die Wiesler – ein buntes Volk

Die Hufewiesen in Trachau verbinden viele Menschen miteinander. Egal, woher sie kommen und was sie sonst im Leben tun. Ein Wiesler zu werden, ist einfach. Alles, was es braucht, ist ein Funken Gespür dafür, daß dieser Flecken Erde etwas Besonderes ist. Weiterlesen…

Über Uns

Die Hufewiesen in Trachau verbinden viele Menschen miteinander. Egal, woher sie kommen und was sie sonst im Leben tun.

Veranstaltungen

Der Hufewiesen e.V. organisiert jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen und Aktionen rund um die Hufewiesen.

Politik

Die Arbeit ist nicht zuende. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Wir wollen wachsam begleiten was die Politik macht.

Wir arbeiten an einer neuen Seite für unser politisches Engagement.

Hufewiesen Bürgergrün – wir kommen!

KitRAZZA 2021

Im Sommer 2021 begrüßen die Trachen auf den Hufewiesen Kinder aus ganz Dresden…! Jedenfalls we…

Adventsmusik 2020

Der Weihnachtsstern erleuchtet wieder im Anger von Alttrachau, doch schweren Herzens muss in diesem …

Absage Frühjahrsputz & Trachenfest

Liebe Freunde der Hufewiesen, bedingt durch den Coronavirus müssen wir den Frühjahrsputz am 28.3. so…

Frühstück im Anger am 8. September 2019

Herzliche Einladung am kommenden Sonntag ab 10 Uhr zum Zusammensein, Schmausen, Erzählen…

Das waren die Klanghufen 2019 – phantastisch erfrischend

Die KlangHufen am 1. September waren ein großer Erfolg –  trotz des am Nachmittag einsetzenden Gewit…

Eine Wonne! – Rückblick auf das Trachenfest 2019

Am 25.05.2019 war es wieder soweit: das Tor ging auf und für einen Tag konnte man ganz offiziell und…

Das nächste Trachenfest kommt bestimmt… wer hilft?

Für das 8. Trachenfest am 25.05.2019 von 12 bis 18 Uhr suchen wir noch fleißige Helfer. Benötigt wer…