Zum Inhalt springen

Mitmachen

Sensingenious hat ein Sensen-Workshop geleitet um die Festfläche fürs Trachenfest vorzubereiten – und das ganz umweltfreundlich ohne Abgase und zerhäckselten Insekten. Das wird auf jeden Fall wiederholt! Danke an Daniel Zoschke fürs Foto!
Verein Mitglieder bauen eine Bühne
Mitgleid werden

Antrag…

Mitgliedsantrag
Name
Name
Vorname
Nachname
Freiwillige Angaben zur Unterstützung der Vereinsarbeit

Wir schicken Dir/Ihnen baldmöglichst eine Bestätigung des Beitritts und Hinweise zur Zahlung des Mitgliedsbeitrags zu. Der Mindestbeitrag beträgt für natürliche Personen 12€, für juristische Personen 50€ pro Jahr.

Bitte kontaktieren Sie mich

Newsletter abonnieren!

Neues von den Wiesen. Einmal im Monat per email ins Haus:

bei verantstlatung helfen

Das Fest lebt von den Leuten, die es mitgestalten. Auch jetzt noch. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, …. dann meldet euch unter trachenfest[at]hufewiesen.de

zum Tag des offenen Denkmals…

am 11.09.2022 ist es soweit – zum Tag des offenen Denkmals öffnen drei Höfe in Trachau! am 11.09.202…

Trachenfest lebt wieder!

Im Jahr 2022 konnte das Fest nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder stattfinden! Neb…

KitRAZZA 2021

Im Sommer 2021 begrüßen die Trachen auf den Hufewiesen Kinder aus ganz Dresden…! Jedenfalls we…

Adventsmusik 2020

Der Weihnachtsstern erleuchtet wieder im Anger von Alttrachau, doch schweren Herzens muss in diesem …

Absage Frühjahrsputz & Trachenfest

Liebe Freunde der Hufewiesen, bedingt durch den Coronavirus müssen wir den Frühjahrsputz am 28.3. so…

Frühstück im Anger am 8. September 2019

Herzliche Einladung am kommenden Sonntag ab 10 Uhr zum Zusammensein, Schmausen, Erzählen…

Das waren die Klanghufen 2019 – phantastisch erfrischend

Die KlangHufen am 1. September waren ein großer Erfolg –  trotz des am Nachmittag einsetzenden Gewit…