Zum Inhalt springen

Menschen & Trachen

Trachenfest

Jedes Jahr feiern wir das Trachenfest. Natürlich mit den Trachen. Dazu ein buntes Bühnenprogramm, viel Musik und Spiele. Dann sprüht das Leben auf den Hufewiesen! 2023 wird es am Sonnabend, den 13. Mai, soweit sein. Die Vorbereitungen laufen schon…

Die Wiesler – ein buntes Volk

Die Hufewiesen in Trachau verbinden viele Menschen miteinander. Egal, woher sie kommen und was sie sonst im Leben tun. Ein Wiesler zu werden, ist einfach. Alles, was es braucht, ist ein Funken Gespür dafür, daß dieser Flecken Erde etwas Besonderes ist. Weiterlesen…

Der Verein

Die Hufewiesen in Trachau verbinden viele Menschen miteinander. Egal, woher sie kommen und was sie sonst im Leben tun.

Veranstaltungen

Der Hufewiesen e.V. organisiert jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen und Aktionen rund um die Hufewiesen.

Dorfgeschichte

Die Arbeit ist nicht zuende. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, aber wir haben schon viel gemacht.

Hufewiesen Bürgergrün – wir kommen!